Ehrenamtlich im Tageszentrum


Die Tageszentren der CS Caritas Socialis bieten chronisch kranken und älteren Menschen tagsüber eine Einbindung in eine soziale Gemeinschaft mit Aktivierungs- und Therapieprogramm.
Durch gezieltes Fördern ohne zu überfordern werden Fähigkeiten gestärkt und die Selbständigkeit wird erhalten.

 

Peter B.      

"Ich bin ehrenamtlich tätig, weil ich es nicht als Selbstverständlichkeit annehme, dass es mir in diesem Lebensabschnitt besser geht als anderen."

Peter B.


 

Wir benötigen Ihre Unterstützung bei folgenden Aufgaben:
Die Begleitung und Unterstützung von Tageszentrumsgästen umfasst z.B. Tätigkeiten wie Führen von Einzelgesprächen, Spaziergänge mit einzelnen Personen, anleiten von Spielgruppen, Mithilfe bei Kochgruppen, Mithilfe bei Ausflügen und Festen und beim Essen ausgeben, Besorgungen machen, eventuell Mithilfe im hauswirtschaftlichen Bereich.

 Was sollten Sie mitbringen:


Einsatzzeiten:
Montag bis Freitag: vormittags oder nachmittags

Zeitlicher Aufwand:
ca. 2 Stunden pro Woche (wenn möglich auch mehr)

 
Kontakt
Kontakt
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
Corinna Klein
Mag. Corinna Klein

Gesamtkoordination Ehrenamt

CS Rennweg
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
01/ 717 53 - 3230
corinna.klein@cs.at

Mackgasse 1, 1230 Wien
Petra Hausteiner
Petra Hausteiner

Tageszentrum für SeniorInnen

CS Kalksburg
Mackgasse 1, 1230 Wien
01/888 26 08 - 2611
petra.hausteiner@cs.at

Folder
Folder
Nach oben scrollen