30. November 2022

CS Caritas Socialis mit Gold beim Best Recruiters ausgezeichnet

Am 30. November 2022 wurde die CS Caritas Socialis bei der Verleihung "Best Recruiters" mit Gold gekürt. Unter zahlreichen Unternehmen konnte die CS in der Kategorie "Ambulante Pflege/ Betreuung" punkten und wurde somit zum Branchensieger gewählt.

© BEST RECRUITERS/APA-Fotoservice/Juhasz
Fotograf/in: Krisztian Juhasz

 

Zum 13. Mal analysierte Best Recruiters die Recruting-Qualität der Unternehmen in Österreich. Dabei wurden im Jahrgang 2022/2023, basierend auf Umsatz und Mitarbeitendenzahl die 561 größten Organisationen im Land untersucht. Der Kriterienkatalog wird laufend überarbeitet und in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Studienbeirat an aktuellen Entwicklungen im HR-Bereich angepasst. Die diesjährige Studie zeigt, dass der Großteil der Arbeitgeber im Vergleich zum Vorjahr einen stärkeren Fokus auf Corporate Purpose, Benefits und Social Media legt.

 

#JobmitSinn in der CS

Der Wunsch nach einer sinnvollen beruflichen Betätigung in den vergangen Jahren bei den Kandidaten:innen, welche sich in einem neuen Bewerbungsprozess befinden, wächst. Mit dem Hashtag #JobmitSinn und #menschenlebenstärken schafft es die CS Caritas Socialis gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen, den Corparate Purpose Gedanken des Unternehmens nach außen zu tragen.

„Ich bin gerne in der CS, um Menschen, die alleine kaum noch etwas mit sich anzufangen wissen, wieder Freude, Sinn und eine Aufgabe zu geben. Es ist ein Job mit MehrWERT.“, so Suela Metz, CS Pflegeassistentin

 

Wohlfühlatmosphäre und Benefits für den zukünftigen Arbeitsplatz als entscheidender Faktor

Die Wandlung des Arbeitsmarktes in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass sich nicht mehr Unternehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aussuchen, sondern dass vermehrt Bewerber:innen den Arbeitsplatz mit hochgesteckten Kriterien wählen.

Dies hat sich die CS Caritas Socialis zunutze gemacht und möchte den Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen  herausragende Benefits bieten. Neben >>Recruiting-Kampagnen mit Augenzwinkern behauptet sich die CS nämlich mit ihren Benefits, die sie klar und deutlich von Mitbewerber:innen abhebt.

Eine demonstrative Liste der CS-Benefits: 

 

In den Recruitingprozess sind bei uns fast alle Bereiche der CS von Anfang an sehr stark eingebunden und erhalten dadurch auch Rückmeldungen von Bewerber:innen aus den unterschiedlichsten Perspektiven. An Hand dieser Rückmeldungen reagieren wir unmittelbar und sehr agil auf Veränderungen und neue Notwendigkeiten, welche für den Bewerbungsprozess und das spätere Arbeitsumfeld wichtig sind.

Werner Marschitz, Leitung Human Resources


Weitere Auszeichnungen 2022

 

 

Die CS Caritas Socialis wurde bei dem HR Award in der neuen Kategorie „HR Team of the Year" mit Gold ausgezeichnet. Weiterlesen...

   

 

Zum 4. Mal in Folge wurde die CS Caritas Socialis zum „Beliebstesten Arbeitgeber" ausgezeichnet. Weiterlesen...

 

Lust bei uns mitzuarbeiten?

COFFEE DATE?

Neugierig auf eine Coffee Date! Wir auch, lernen Sie uns kennen, weil schließlich wollen Sie wissen, mit wem Sie zusammenarbeiten werden!

Termin vereinbaren:

SMS/Whatsapp/Telefon:
+43660/ 9 490 490
Email: bewerbung@cs.at.

 

CS Caritas Socialis – Lebensqualität vom Beginn bis zum Ende des Lebens

Die CS Caritas Socialis wurde 1919 von Hildegard Burjan als geistliche Schwesterngemeinschaft mit dem Auftrag gegründet, soziale Not zu lindern. Heute setzt die CS Caritas Socialis drei Schwerpunkte: Betreuung und Pflege (Demenz), Hospizkultur (CS Hospiz Rennweg) und die Unterstützung und Begleitung von Familien und Kindern. Basis dafür sind das mäeutische Führungsverständnis und das CS Leitbild.

Ein Teil der Einrichtungen ist durch den Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert. Die CS Caritas Socialis Privatstiftung verfolgt ausschließlich den gemeinnützigen Zweck der Sicherung des Fortbestandes der Einrichtungen der CS Caritas Socialis GmbH und unterstützt und fördert Einrichtungen und Projekte über die Förderungen des Fonds Soziales Wien und der Stadt Wien hinaus.

Wir danken unseren Spender*innen und Unterstützer*innen: Schelhammer Capital Bank AG, Kunst hilft, Novartis Pharma GmbH, EHL Immobilien GmbH, Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien, RSC Raiffeisen Service Center GmbH, Schütz Marketing Services, Walther Salvenmoser/GGK MullenLowe, Shell Austria GmbH, SV (Österreich) GmbH, Wiener Philharmoniker, S IMMO AG, Wild GmbH

Spendenkonto: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900

Kontakt
Kontakt
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
Werner Marschitz

Leitung Human Resources

CS Ungargasse
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
+43 1 71753 3121
Werner.Marschitz@cs.at

Nach oben scrollen