29. Mai 2019

Symposium „Colourful Diversity“ in der CS Pramergasse

Die Übernahme von IMOZ Austria durch Claudia Ensinger und 15 Jahre Mäeutik in den Einrichtungen der CS Caritas Socialis waren der Anlass für dieses Symposium, das von mehr als 70 Mitarbeiter*innen und Gästen aus Deutschland, Vorarlberg, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien besucht wurde.

Am Vormittag zeigten Vorträge über das Mäeutische Pflege- und Betreuungsmodell und seine Begrifflichkeiten (Jeanette Lösing), über Mäeutik und Behindertenarbeit (Josef Ratzenböck), über Mäeutik und Palliative Care (Gerda Schmidt) und über die Zertifizierung zum Mäeutikhaus (Brigitte Wiesinger) die Buntheit des Modells.

Am Nachmittag wurden diese Themen, erweitert um Mäeutische Teamkultur und Alltagsgestaltung, in Laubengesprächen vertieft.

Und dann wurde gefeiert – nicht nur 15 Jahre Mäeutik! Claudia Ensinger überreichte Barbara Schwarzmann und Dominik Huchler das Zertifikat, das das Haus am Rennweg zur Führung des Titels „zertifiziertes Mäeutikhaus“ für drei Jahre berechtigt.

Den fröhlichen Abschluss bildeten Sekt und bunte Popcakes.

Kontakt
Kontakt
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
Sabina Dirnberger
Mag. MBA Sabina Dirnberger-Meixner

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

CS Rennweg
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
01 / 717 53 - 3131 • 0664 5486424
sabina.dirnberger@cs.at

Logo
Logo
Nach oben scrollen