Mit der Kampagne „Lichtblicke“ präsentiert KTHE | Team Farner gemeinsam mit Caritas Socialis Hospiz eine berührende visuelle Reise durch das letzte Kapitel des Lebens.
LICHTBLICKE.
Das Leben am Ende: eine Reise.
Von den schweren Gedanken,
der erdrückenden Wahrheit,
der scheinbar vollständigen Dunkelheit, zurück ins Helle, ins Leben.
Eine Reise vom Schatten ins Licht, von der Monochromie in die Facetten,
von der Eintönigkeit in die Farben vom nicht mehr ins immer noch.
Das Leben ist eben nicht nicht mehr, sondern immer noch.
Die sanften, von dunkel bis hell in jeweils unterschiedlichen Farben verlaufenden Motive erzählen von der Transformation: von bedrückender Monochromie zu lebendiger Vielfalt, vom Gefühl des „Nicht-Mehr“ hin zum „Immer-Noch“. Das Leben mag sich verändern, doch es bleibt – in all seinen Facetten – präsent. Das weiße Logo von CS Hospiz steht als Symbol für den Moment, in dem die Farben wieder ins Licht gerückt werden.
Mit der Kampagne „Lichtblicke“, einer berührenden visuellen Reise durch das letzte Kapitel des Lebens, freuen wir uns in Partnerschaft mit UMPanMedia das überaus engagierte und kompetente Team des ehrwürdigen Caritas Socialis Hospiz die verdiente Aufmerksamkeit zugunsten von Spenden ermöglichen zu können und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
so Michael Riess, KTHE I Team Farner.
Eine farblich fein in sich stimmige Kampagne von KTHE, die die Schmerzlinderung durch die Betreuung von CS Hospiz Wien genau auf den Punkt bringt. Vielen Dank an das Team von KTHE.
so Sabina Dirnberger-Meixner, Leitung Kommunikation CS Caritas Socialis.
Die Kampagne ist ab Herbst als Plakat, in DOOH, Printmedien und Online zu sehen sein.
CREDITS.
Auftraggeber: | CS Hospiz Wien/ CS Caritas Socialis |
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: | Mag. Sabina Dirnberger-Meixner |
Agentur: | Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) |
Media: | UM PanMedia |
Geschäftsführung: | Nikolaus Pelinka |
Creative Director: | Ralph Seda |
Konzept/Text: | Nikolaus Leischko |
Art Director: | Christoph Pöll |
Beratung: | Michael Riess, Kim Pichler |
Bildbearbeitung: | Vienna Paint Studios GmbH |
Druck: | agencylife Innovative GmbH |
CS Caritas Socialis – Lebensqualität vom Beginn bis zum Ende des Lebens
Die CS Caritas Socialis wurde 1919 von Hildegard Burjan als geistliche Schwesterngemeinschaft mit dem Auftrag gegründet, soziale Not zu lindern. Heute setzt die CS Caritas Socialis drei Schwerpunkte: Betreuung und Pflege (Demenz), Hospizkultur (CS Hospiz Wien) und die Unterstützung und Begleitung von Familien und Kindern. Basis dafür sind das mäeutische Führungsverständnis und das CS Leitbild.
Ein Teil der Einrichtungen ist durch den Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert. Die CS Caritas Socialis Privatstiftung verfolgt ausschließlich den gemeinnützigen Zweck der Sicherung des Fortbestandes der Einrichtungen der CS Caritas Socialis GmbH und unterstützt und fördert Einrichtungen und Projekte über die Förderungen des Fonds Soziales Wien und der Stadt Wien hinaus.
Wir danken unseren Spender:innen und Unterstützer:innen: Schelhammer Capital Bank AG, Kunst hilft, Novartis Pharma GmbH, EHL Immobilien GmbH, Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien, RSC Raiffeisen Service Center GmbH, Schütz Marketing Services, KTHE | TEAM FARNER, Shell Austria GmbH, SV (Österreich) GmbH, Wiener Philharmoniker, S IMMO AG
Spendenkonto: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
CS Ungargasse
01/71753-3131 • 0664 5486424
sabina.dirnberger@cs.at