August 2021

BABAUBA unterstützt CS Wohnhaus für Mutter und Kind

Leuchtende, hochqualitative und mutmachende Kleidung für Mütter und Kinder in Not

Mit einer besonderen Kleiderspende überraschte BABAUBA unser CS Wohnhaus für Mutter und Kind: Übergroße und prall gefüllte Kisten voll mit lachend fröhlicher BABAUBA-Mode zogen in unser CS Haus für Mutter und Kind. Die Spende geht an Frauen und Kinder, die aus psychischer und physischer Gewalt fliehen und Schutz im Wohnhaus für Mutter und Kind suchen. Für viele ist dies das erste Mal der Ort, wo sie Sicherheit, Halt und Aufnahme finden und sich orientieren können, wie sie ihr Leben und das ihrer Kinder wieder selbst in die Hand nehmen können. Meist flüchten die Frauen ohne Hab und Gut. Diese Kleiderspende wärmt nicht nur, sondern bringt gleichzeitig Farbe und Freude ins Leben, zu einem Zeitpunkt, der sehr schwer für die Kinder ist. Ganz im Sinne der BABAUBA-Vision: „BABAUBA soll Farbe und Freude ins Leben unserer Kunden bringen und sie glücklich machen.“

VIELEN DANK an die Geschäftsführerin von BABAUBA, Antonia Stubenberg, und dem BABAUBA-Team, die zur Überraschung aller sogar persönlich diese Spende mit dem Bus brachten und sichtlich Freude hatten, als sie die erfreuten Gesichter unserer Mitarbeiter sahen! „Wir von BABAUBA freuen uns, wenn wir mit unserer Spende ein wenig von den Sorgen und Lasten der Mütter und deren Kinder im CS Haus für Mutter und Kind nehmen können. Gerade in Zeiten wie diesen, ist dies besonders wichtig!“, so Antonia Stubenberg. Bereichsleiter des CS Wohnhauses für Mutter und Kind, Human Vahdani: „Wir freuen uns enorm über diese großzügige Spende und ich bin überzeugt, dass sich jedes Kind in den nächsten Tagen sehr freuen wird, wenn wir mit den auffallend bunten Mustermixen auftauchen werden. Vielen Dank an das gesamte BABAUBA-Team!“

„BABAUBA soll Farbe und Freude ins Leben unserer Kunden bringen
und sie glücklich machen.“

CS für Mutter und Kind

Das CS Haus für Mutter und Kind bietet Übergangswohnungen für Frauen mit bis zu drei Kindern. Die Mutter bewohnt mit ihren Kindern eine abgeschlossene Wohneinheit. Das Ziel ist ein selbständiges Leben. Gemeinsam wollen wir Mütter in Notsituationen entlasten, beraten und ermutigen, damit sie ihr Leben für sich und ihre Kinder wieder selbstständig organisieren können. Ein besonderes Anliegen ist uns die Arbeit für die Kinder und mit den Kindern. Auch die Kleinsten sollen am Ende ihres Aufenthalts bei uns gestärkt und selbstbewusst sein und bestmögliche Voraussetzungen für ihre weitere Entwicklung haben. Dafür arbeiten wir mit den Müttern an der Stärkung ihrer Erziehungskompetenz und bieten für die Kinder Lernunterstützung, Spielstunden und andere gemeinsame Aktivitäten an.