22. Juni 2022

CS räumt beim Adgar 2022 ab

Die CS-Kampagne „Wir nehmen dem Schwarz die Kraft“ wurde mit dem Adgar des Verbandes der österreichischen Zeitungsherausgeber ausgezeichnet und mit Bronze gekürt. Somit wurde der Caritas Socialis und KTHE erneut eine Auszeichnung für herausragende kreative Leistungen überreicht.

 

Eine Jahreskampagne, die eben nicht ins Schwarze trifft

Hätte Sterben eine Farbe, an welche denken wir zuerst? Schwarz, vermutlich. Aber warum kein beherztes Rot oder ein friedliches Gelb? Es ist immer noch ein Leben, es sind immer noch wir, die auch am Ende die Farben wählen. Der Angst und der Wut den Pinsel aus der Hand nehmen, umdenken, umfärben, unbunt in bunt verwandeln, sind Thema und Anliegen des CS Hospiz und der neuen Kampagne. Ist Schwarz, der Definition nach, die Abwesenheit von Farbe und Licht, ist der richtige Zeitpunkt, die Fenster zu öffnen und den Farben Raum zu geben, dem Schwarz die Kraft zu nehmen.

Diese Kampagne spiegelt das Lebensgefühl schwerkranker Menschen wider, die wir im CS Hospiz Rennweg betreuen und begleiten: Leben in allen Farbfacetten genießen und schmerzgelindert erleben – bis zur letzten Sekunde. Es geht ums Leben im CS Hospiz Rennweg, und das bis zuletzt. Ich freue mich, dass diese Kampagne von der CCA ausgezeichnet wurde. Ich möchte mich an der Stelle beim TEAM von KTHE für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken und danke ebenso unseren Kooperationspartner*innen, die pro bono für die Verbreitung der Kampagne Sorge tragen!

Sabina Dirnberger-Meixner, Leitung CS Kommunikation

 
Preisverleihung ADGAR - 3. Platz CS Hospiz Wien

Preisverleihung ADGAR - 3. Platz CS Hospiz Wien

 

In einer Zeit von TikTok, Virtual Reality, Metaverse und Co. liegt die wahre Kunst oft in der Reduktion. Wir als KTHE streben danach, Print-Anzeigen so zu kreieren, dass sie – obwohl sie lediglich den visuellen Sinn bedienen – dennoch Bände sprechen. Besonders stolz sind wir, wenn dies so gut gelingt wie bei „Nehmen wir dem Schwarz die Kraft“ für das CS Hospiz.

so Rudi Kobza, CEO KTHE Kobza and the Hungry Eyes

 

TV-Spot: Nehmen wir dem Schwarz die Kraft

 

CREDITS:

Auftraggeber:

CS Hospiz
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Mag. Sabina Dirnberger-Meixner
   
Agentur: Kobza and the Hungry Eyes (KTHE)
Geschäftsführung:

Rudi Kobza

Creative Director: Cornelia Neidhardt
Konzept/Text: Nikolaus Leischko
Art Director: Christoph Pöll
Projektmanagement: Klaudia Winkler, Laura Minet
   
Fotografie: Sabine Wehinger / Vienna Paint
Bildbearbeitung: Andreas Fitzner / Vienna Paint
Produktion: Alina Parigger / Vienna Paint
   
Tonstudio: Blautöne
Music Supervisor: Ines Schiemann

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Mag. Sabina Dirnberger-Meixner, MBA unter sabina.dirnberger@cs.at oder 01/71753-3131.


CS Caritas Socialis – Lebensqualität vom Beginn bis zum Ende des Lebens

Die CS Caritas Socialis wurde 1919 von Hildegard Burjan als geistliche Schwesterngemeinschaft mit dem Auftrag gegründet, soziale Not zu lindern. Heute setzt die CS Caritas Socialis drei Schwerpunkte: Betreuung und Pflege (Demenz), Hospizkultur (CS Hospiz Rennweg) und die Unterstützung und Begleitung von Familien und Kindern. Basis dafür sind das mäeutische Führungsverständnis und das CS Leitbild.

Ein Teil der Einrichtungen ist durch den Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert. Die CS Caritas Socialis Privatstiftung verfolgt ausschließlich den gemeinnützigen Zweck der Sicherung des Fortbestandes der Einrichtungen der CS Caritas Socialis GmbH und unterstützt und fördert Einrichtungen und Projekte über die Förderungen des Fonds Soziales Wien und der Stadt Wien hinaus.

Wir danken unseren Spender*innen und Unterstützer*innen: Schelhammer Capital Bank AG, Kunst hilft, Novartis Pharma GmbH, EHL Immobilien GmbH, Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien, RSC Raiffeisen Service Center GmbH, Schütz Marketing Services, Walther Salvenmoser/GGK MullenLowe, Shell Austria GmbH, SV (Österreich) GmbH, Wiener Philharmoniker, S IMMO AG, Wild GmbH

Spendenkonto: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900

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