14. Februar 2019

Schokostand am Altwiener Ostermarkt für #RoterAnker – April 2019

Erstmals wird heuer „Heiße Schokolade“ des Traditionschocolatiers Zotter zugunsten des #Roten Ankers/CS Hospiz Rennweg auf dem traditionellen Ostermarkt auf der Freyung ausgeschenkt. Der Rote Anker begleitet Kinder und Jugendliche, die mit dem Tod eines Elternteils konfrontiert sind. Die psychotherapeutische Begleitung ist vollkommen spendenfinanziert. Ihr Besuch des Schokostandes hilft Kindern nach dem Verlust eines Elternteils wieder Halt im Leben zu finden.

Manuela Seidelberger, MSc., Psychotherapeutin des Roten Ankers freut sich auf Ihren Besuch am Schokostand und Ihre Spende für den Roten Anker. Sie und Mag. Silvia Langthaler begleiten Kinder und Jugendliche behutsam in der herausfordernden Situation, wenn ein Elternteil verstirbt. Ihre Spende gibt Halt in stürmischen Zeiten!

Dank der Initiative der Veranstalter des Altwiener Ostermarktes gibt es jedes Jahr einen Benefizstand auf dem traditionellen Ostermarkt auf der Freyung. In diesem Jahr wird das CS Hospiz Rennweg am Benefiz-Stand Heiße Schokoladen des Traditionschocolatiers Zotter zugunsten des Roten Ankers ausschenken.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Ehrenamtlichen Helferinnen erstmals zu Ostern Trinkschokolade zugunsten des Roten Ankers ausschenken und verkaufen. Viele heiße-Schokolade-trinkende-Gäste helfen uns dabei sehr.

so Sabina Dirnberger-Meixner, Leitung Öffentlichkeitsarbeit CS

Wo & Wann
Altwiener Ostermarkt Freyung
5. bis 22. April 2019, tgl. 10 bis 19:30 Uhr

Die gesamten Erlöse des Schokostandes kommen der psychotherapeutischen Beratungsstelle #RoterAnker zugute. Der Rote Anker begleitet und betreut Kinder vor-, während und nach dem Tod eines geliebten Menschen, damit sie in dieser schwierigen Lebenssituation Halt finden und haben.

Es ist uns eine Freude, diese wertvolle und wichtige Einrichtung in Wien tatkräftig zu unterstützen, daher wollen wir mit „heißen Schokoladen“ in der Vorosterzeit weiterhelfen und wünschen dem Roten Anker des CS Hospiz Rennweg alles Gute bei der Begleitung der jüngsten unserer Gesellschaft. Danke für Ihre Arbeit.

so Alexandra Holzer, Verein der Freunde des Altwiener Christkindlmarktes.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen gesucht!
Für unseren Schokostand suchen wir zusätzlich freiwillige Helfer und Helferinnen. Der Stand ist von 5. bis 22. April 2019 täglich von 10 bis 19:30 Uhr geöffnet (drei Schichten pro Tag). Bei Interesse melden Sie sich bitte bei: carina.kranabetter@cs.at // 01 717 53-3132

Flyer Download

Download Button

CS Hospiz Rennweg
Das CS Hospiz Rennweg (Beratungsstelle, Mobiles Palliativteam, Palliativstation, Hospizteam der Ehrenamtlichen, Roter Anker, Begleitung in der Trauer) betreut seit mehr als 25 Jahren schwerstkranke Menschen mit weit fortgeschrittener, unheilbarer Erkrankung und begrenzter Lebenserwartung. In den vergangenen 20 Jahren wurden rund 21.000 schwerkranke Menschen und deren Angehörige in den wohl herausforderndsten Tagen des Lebens und danach begleitet.

Erste Bank: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900