4. Dezember 2017

Wiedereröffnung: Herzliche Größe vom CS Hospiz Rennweg

Am 4. Dezember 2017 wird das CS Hospiz Rennweg nach zehnmonatiger Bauphase wiedereröffnet. Ab Dezember 2017 begrüßen wir Hospizgäste, MitarbeiterInnen und Ehrenamtliche wieder an unserem ursprünglichen Standort im 3. Bezirk.

Andrea Schwarz, Bereichsleitung, Sr. Maria Judith Tappeiner CS, stv. Stiftungsvorstandsvorsitzende, Robert Oberndorfer, Geschäftsführer und Christine Schäfer, Stiftungsvorstandsvorsitzende freuen sich auf die Eröffnung des "neuen" CS Hospiz Rennweg.

Herzliche Größe vom CS Hospiz Rennweg - Wiedereröffnung

 

Seit Anfang des Jahres wird im CS Hospiz Rennweg umgebaut. Am 4. Dezember 2017 nimmt das „neue“ CS Hospiz Rennweg mit einem Tag der offenen Tür seine Lebensbegleitung bis zuletzt wieder auf. 1.262 m2 Raum für Lebensqualität bis zuletzt.

 

Tag der offenen Tür

Sehr herzlich laden wir Sie zu unserem Tag der offenen Tür ein.
Werfen sie einen Blick in die neuen Räumlichkeiten des CS Hospiz Rennweg!

4. Dezember 2017, 14 bis 18 Uhr
CS Hospiz Rennweg, Oberzellergasse 1, 1030 Wien

Vieles hat sich verändert...

... doch eines ist gleich geblieben:

 

Herzliche Größe vom CS Hospiz Rennweg

 
 

Familienzimmer, Gästezimmer, Wolfühlbad und vieles mehr…

Durch den Umbau wächst das CS Hospiz Rennweg um mehr als 500 m2. Der Umbau schafft für schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen mehr Raum, um sich in Ruhe, Geborgenheit und Intimität von Angehörigen und Freunden zu verabschieden. Zehn Einzelzimmer und ein Doppelzimmer stehen zur Verfügung. Der gesamte Umbau kostet rund 3,8 Mio. Euro, die dank Unterstützung der Stadt Wien, dem Kooperationspartner Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern und vielen SpenderInnen und Unternehmensspenden hoffentlich bis Weihnachten 2017 aufgestellt werden können.

Vertrautes Abschiednehmen in Einzel- und Familienzimmer
Vor mehr als 20 Jahren, als das CS Hospiz Rennweg eröffnet wurde, waren Doppelzimmer Standard. Der Umbau macht es nun möglich, dass jeder Hospizgast sein eigenes Zimmer im CS Hospiz Rennweg beziehen kann. In den neuen Zimmern haben EhepartnerInnen, Kinder, Angehörige und enge Freunde die Möglichkeit zu übernachten, sie werden deshalb auch Familienzimmer genannt.

Raum der Stille, Wohlfühlbad u.v.m.
Neben den Familienzimmern entstehen im neuen Hospiz zwei Verabschiedungsräume „Raum der Stille“, ein großes Wohlfühlbad, mehr und größere Aufenthaltsräume, Gästezimmer und mehr Bürofläche.

Die drei Mobilen Palliativteams des CS Hospiz Rennweg betreuten im letzten Jahr 169 Menschen in 21.538 Stunden zu Hause auf ihrem letzten Lebensweg. Die Betreuung in ganz Wien muss koordiniert und im interdisziplinären Team besprochen werden. Ein nun größerer Stützpunkt ermöglicht einen noch schnelleren und übersichtlicheren Austausch unter den MitarbeiterInnen, damit Menschen zu Hause die bestmögliche Betreuung erhalten.

 

Daten & Fakten Umbau CS Hospiz Rennweg

Kontakt
Kontakt
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
Sabina Dirnberger
Mag. MBA Sabina Dirnberger-Meixner

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

CS Rennweg
Oberzellergasse 1, 1030 Wien
01 / 717 53 - 3131 • 0664 5486424
sabina.dirnberger@cs.at

Download Einladung
Download Einladung
Nach oben scrollen