Oktober 2022

CS Caritas Socialis auf Platz 8 der besten Arbeitsplätze im gesamten DACH-Raum

Die CS Caritas Socialis wurde im Rahmen des "Best Workplace Awards 2022" in der Kategorie "Große Unternehmen" im gesamten DACH-Raum zum achten Platz ausgezeichnet. Der Award wurde auch dieses Jahr wieder von kununu und der IBA (Industrieverband Büro und Arbeitswelt) ausgezeichnt, welche auf der Suche nach den besten Arbeitsbedingungen am Arbeitsmarkt waren.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CS Caritas Socialis sind die Jury

Die Auszeichnung zum Best Workplace Award 2022 spiegelt direkt wider, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CS Caritas Socialis über das Unternehmen als Arbeitgeber denken. Anhand von kununu Bewertungen, die ausschließlich von Mitarbeiter:innen, ehemaligen Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen verfasst wurden, wurden die teilnehmenden Unternehmen analysiert und die vorherrschenden Arbeitsbedingungen ausgewertet.

Mit dieser positiven Beurteilung direkt aus dem Unternehmen kommend, wurde die CS Caritas Socialis in der Kategorie "Große Unternehmen" mit dem 8. Platz als bester Arbeitsplatz im gesamenten DACH-Raum ausgezeichnet. 

 

 

Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz als entscheidender Faktor

Die Wandlung des Arbeitsmarktes in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass sich nicht mehr Unternehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aussuchen, sondern dass vermehrt Bewerber:innen den Arbeitsplatz mit hochgesteckten Kriterien wählen.

Dies hat sich die CS Caritas Socialis zunutze gemacht und Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen genau das geboten, was man von einem "Best Workplace" erwartet. 

Der CS ist es nicht nur wichtig, die Mitarbeiter:innen gesundheitsbezogen abzuholen, sondern ebenso mit moderner Technik Arbeitsprozesse zu erleichtern, die Informationsweitergabe schnell und einfach zu gestalten sowie benutzerfreundliche Geräte zur Verfügung zu stellen. Während bereits Anfang des Jahres eine Intranet-Seite für den internen Austausch und zur Arbeitserleichterung eröffnet wurde, wurden im Laufe des Sommers 2022 für 330 Mitarbeiter:innen der Betreuung zu Hause neue modernste Handys zur Verfügung gestellt.

 

Auf der Suche nach neuen Talenten, um unsere Teams zu erweitern

Mit der Eröffnung des Pflegeoase CS Kalksburg im kommenden Jahr suchen wir jetzt schon neue Talente, die auch Interesse haben, in dem modernsten Pflegezentrum Wiens zu arbeiten.

Sie erwartet ein multiprofessionelles Team, mit dem Sie auf Grundlage des mäeutischen Pflegemodells täglich #menschenlebenstärken.

Informieren Sie sich noch heute über alle ausgeschriebenen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

In der CS Caritas Socialis arbeiten über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich Menschen.Leben.Stärken und das Arbeiten wird ganz oft als „etwas Besonderes“ beschrieben. Wir denken, es liegt daran, dass wir unser Leitbild ernst nehmen und jeden Tag versuchen, es bestmöglich zu leben.

>>Hier erfahren Sie, was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Arbeiten in der CS sagen

 

 

CS Caritas Socialis – Lebensqualität vom Beginn bis zum Ende des Lebens

Die CS Caritas Socialis wurde 1919 von Hildegard Burjan als geistliche Schwesterngemeinschaft mit dem Auftrag gegründet, soziale Not zu lindern. Heute setzt die CS Caritas Socialis drei Schwerpunkte: Betreuung und Pflege (Demenz), Hospizkultur (CS Hospiz Rennweg) und die Unterstützung und Begleitung von Familien und Kindern. Basis dafür sind das mäeutische Führungsverständnis und das CS Leitbild.

Ein Teil der Einrichtungen ist durch den Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert. Die CS Caritas Socialis Privatstiftung verfolgt ausschließlich den gemeinnützigen Zweck der Sicherung des Fortbestandes der Einrichtungen der CS Caritas Socialis GmbH und unterstützt und fördert Einrichtungen und Projekte über die Förderungen des Fonds Soziales Wien und der Stadt Wien hinaus.

Wir danken unseren Spender*innen und Unterstützer*innen: Schelhammer Capital Bank AG, Kunst hilft, Novartis Pharma GmbH, EHL Immobilien GmbH, Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien, RSC Raiffeisen Service Center GmbH, Schütz Marketing Services, Walther Salvenmoser/GGK MullenLowe, Shell Austria GmbH, SV (Österreich) GmbH, Wiener Philharmoniker, S IMMO AG, Wild GmbH

Spendenkonto: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900

Kontakt
Kontakt
Ungargasse 64-66, Stiege 4 / TOP 302, 1030 Wien
Sabina Dirnberger
Mag. MBA Sabina Dirnberger-Meixner

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

CS Ungargasse
Ungargasse 64-66, Stiege 4 / TOP 302, 1030 Wien
01/71753-3131 • 0664 5486424
sabina.dirnberger@cs.at

Nach oben scrollen